Initiative 100.000 Schmetterlinge für Lurup

Am 11. Juni 2021 haben wir die Initiative 100.000 Schmetterlinge in Lurup gegründet.

Unser Ziel ist: Lurup bleibt und wird ein lebenswerter Sadtteil, in dem die Bürger den Schutz und die Wiederherstellung der natürlichen Lebensgrundlagen ernst nehmen und danach handeln. Wir Luruperinnen und Luruper sind stolz auf unsere Naturräume in öffentlichen und privaten Bereichen.

Dafür wollen wir selbst aktiv werden:

  • Wir wollen unsere Gärten naturnah, insekten- und kleintierfreundlich gestalten und andere dabei unterstützen, das auch in ihrem Garten oder vor ihrer Wohnung zu tun.
  • Wir engagieren uns für eine Stadtteilentwicklung, in der öffentliches und privates Grün erhalten und vermehrt wird.

Wir wollen dafür viele weitere Menschen begeistern und freuen uns, wenn Sie dabei sind.

Sie erreichen uns unter schmetterlinge@unser-lurup.de

Schmetterling-Mitmachaktion:

Wir freuen uns über Schmetterlingsfotos, Schmetterlingsbilder und -gemälde, über Schmetterlingsgeschichten und -gedichte.
Einfach schicken an:
schmetterlinge@unser-lurup.de

Schmetterlinge in Lurup

Kaisermantel

Kleiner Fuchs

Diestelfalter

Tagpfauenauge

Blutströpfchen

Lattich Mönchraupe

Schwalbenschwanz

Silberfleck-Perlmuttfalter

Admiral

Kohlweißling

Taubenschwänzchen